Antragstellung

Wie kann man einen Antrag an das Spendenparlament stellen?

Der Verein benötigt eine Beschreibung des Projekts.

  • Wer beantragt die Mittel?
  • Was soll gefördert werden?
  • Was soll mit dem Projekt erreicht werden?

Wichtig ist dabei, dass die geförderten Projekte

  • zum Wohle der Allgemeinheit dauerhaft (nachhaltig) angelegt sein sollen,
  • die Durchführung des Projekts nachweislich gewährleistet sein muss.

Anträge sollten grundsätzlich eine Woche vor der entsprechenden Sitzung des Spendenparlaments (siehe dazu die Termine unter Aktuelles) eingegangen sein.

Sie können den Antrag in diesem Formular ausfüllen, abspeichern und als Anhang ggfls. mit ergänzenden Anhängen elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen. Falls Ihr Browser so eingestellt ist, dass er das Formular nicht automatisch in einem pdf-Programm öffnet, müssen Sie dieses ggfls. erst speichern und dann erneut öffnen. Dazu benötigen Sie allerdings eine Acrobat-Vollversion, da Sie mit dem Acrobat-Reader das Formular zwar ausfüllen und ausdrucken, aber nicht abspeichern können. D.h. Sie müssen dann das ausgedruckte Exemplar einscannen und können es anschließend als Anhang (ebenso wie die geforderten weiteren Dateien) per mail verschicken.

Als Alternative finden Sie hier eine Wordversion des Formulars, die Sie bitte nach dem Ausfüllen und Abspeichern zusammen mit den erforderlichen weiteren Dateien an das Spendenparlament mailen. Diese Version lässt sich auch mit Open Office oder Libre Office öffnen und bearbeiten.

Bitte senden Sie Ihren Antrag außerdem in jedem Fall zusätzlich per Post an den Vorsitzenden des Spendenparlaments Hann. Münden e.V., Joachim Block, Stumpfeturmstr. 4, 34346 Hann. Münden.