Termine und Aktivitäten

Weitere Termine des Spendenparlaments

Nächste Sitzungen

Das Spendenparlament hat seine Sitzungstermine langfristig festgelegt. Die Sitzungen beginnen immer um 19 Uhr und finden im Bürgertreff in der Ziegelstr. 56, 34346 Hann. Münden statt. Parlamentarier/innen, Vereinsmitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Bis Mai 2019 finden die Sitzungen an folgenden Terminen statt:

August: Mittwoch, den 15.8.18
September: Mittwoch, den 12.9.18
Oktober: Mittwoch, den 17.10.18
November: Dienstag, den 6.11.18
Sondertermin im Dezember: Mittwoch, den 19.12.18 um 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt
Januar: Mittwoch, den 16.1.19
Februar: Mittwoch, den 13.2.19
März: Mittwoch, den 13.3.19
April: Mittwoch, den 17.4.19
Mai: Mittwoch, den 15.5.19

Projekt "Wo bin ich Zuhause? - Hann. Münden im Jahr 2019"

vgl. die Beschreibung des Projektes hier.

Am Mittwoch, den 22.8.1028 um 19 Uhr werden wir unser Projekt im Bürgertreff vorstellen

Selbstverständlich können Interessent/innen uns auch einfach per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Ideen haben.

vgl. auch den Beitrag in der HNA vom 9.6.2018

Martinsgansessen - Vorankündigung

Das diesjährige Martinsgansessen wird am Sonntag, den 11.11.2018 stattfinden, und zwar wieder im Voie 1. Der Beginn wird bereits um 17 Uhr sein.

 

Berichte über aktuelle Aktivitäten

Bauprojekt in Steinrode

Am 15.7.18 konnte das Bauprojekt in Steinrode, bei dem Jugendliche ein Fachwerkhaus erstellen, Richtfest feiern. Da es auch im Integration der Jugendlichen, die zum Teil als Flüchtlinge anfingen - nun aber, wie einer sagte, Mitbürger geworden sind -, förderte das Spendenparlement die pädagogische Betreuung.

   

   

Rock for Tolerance 2018

Am 14.7.2018 fand das dritte Mal ein Rockkonzert gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung statt. Das Spendenparlament war mit auf der Wall of Love und mit einem Stand vertreten. Ines Albrecht-Engel informierte das Publikum im Gespräch mit Robert Maasen über die Arbeit des Spendenparlements.

   

Schulfahrt der Schule im Auefeld

Am 13.7.18 berichtete die HNA über die Schulfahrt der Schule im Auefeld an die Nordsee, die u.a. durch eine Spende des Spendenparlaments - neben der Unterstützung durch Rock for Tolerance und von Ritter der Rotwurst - ermöglicht wurde.

Spende an Julius-Club der Stadtbücherei Hann. Münden

Am 9.7.18 konnten Mitglieder des Spendenparlaments sich vom Ergebnis ihrer Spende an den Julius-Club der Stadtbücherei überzeugen. Da sich dieses Jahr wieder viele Kinder angemeldet haben, um während der Sommerferien Bücher auszuleihen, wurden mit dem Geld neue Bände angeschafft. vgl. den Bericht in der HNA vom 12.7.18

Fotos: Julia Bytom - abgebildet sind: Irene Wegmann, Lesehelferin vom Julius-Club, Mina Pazouki von der Stadtbücherei, Lina und Johanna als Julius-Club-Besucherinnen und vom Spendenparlament Achim Block, Hannelore Faulstich-Wieland und Ines Albrecht-Engel.