Spendenparlament Hann. Münden e.V.

Jährliches Bürgerfrühstück

Bürgerfrühstück 2019 auf dem Kirchplatz

Das Bürgerfrühstück 2019 fand erneut im Rahmen von Münden life statt, außerdem war es eingebunden in das Heimat-Projekt "Wo bin ich zuhause? Hann. Münden im Jahr 2019". Es musste allerdings wegen des Regens erneut in die untere Rathaushalle verlegt werden. Wiederum gab es drei Preise für die schönste Dekoration.- allerdings waren die Voten so breit verteilt, dass der dritte Platz ausgelost werden musste. Wiederum wurden die Brötchen von der Bäckerei Mengel gestiften - wofür wir uns sehr herzlich bedanken!

vgl. Berichte in der HNA vom 5.6.19 und vom 18.6.19 sowie in der Mündener Rundschau vom 12.6.19

Erster Preis (mit gleicher Stimmenzahl wie der zweite): Tischlein deck dich

Zweiter Preis: Mündener Hilfe

Dritter Preis: Seniorentisch

Fotos: Hannelore Faulstich-Wieland

 

Das Bürgerfrühstück 2018 am Sonntag, den 10.6.18 musste wegen heftigen Regen wieder einmal in der unteren Rathaushalle stattfinden, die der Bürgermeister dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte. Mit siebzehn Tischen war es durchaus gut besucht. Wie immer mundeten die von der Bäckerei Mengel gestifteten Brötchen! Die Prämierung der schönsten Tische geschah dieses Mal durch eine Abstimmung, an der sich alle Tische beteiligen konnten. Den ersten Preis erhielt der Tisch der Stadtführergilde, deren Mitglieder teilweise extra in Stadtführer/innenkostümen gekommen waren. Es gab zwei zweite Preise: einer ging an das Nähcafé, der andere an den Tillyschanzenverein. Letzterer überzeugte vor allem durch seine Seilbahn. Jeder Preis bestand aus einer Flasche Sekt - vgl. auch den Beitrag in der HNA vom 11.6.18

   

  

  

 

Das Bürgerfrühstück 2017 fand im Rahmen der Veranstaltung "Münden Live" am Sonntag, den 11.6.2017 auf dem Kirchplatz statt. Strahlendes Wetter erlaubte zwei wunderbare Stunden bei mitgebrachtem Frühstück sowie wiederum von der Bäckerei Mengel gestifteten Brötchen an Tischen, die neben der von der Sparkasse gestifteten Tischdecke in vielen Fällen wunderbare Dekorationen aufwiesen. Drei Tische wurden dafür mit einer Flasche Champagner prämiert - wobei die Auswahl extrem schwer fiel.

Auch 2016 fand wieder ein Bürgerfrühstück statt - wegen Regens dieses Mal in der Rathaushalle. Hier finden Sie Flyer, Infos und Bilder. Drei Tische wurden prämiert, dieses Jahr unter anderem der Musiktisch:

Foto: Hannelore Faulstich-Wieland

vgl. auch die Berichte in der Mündener Rundschau vom 20.6.16 und in der HNA vom 21.6.2016

Seit 2011 veranstaltet das Spendenparlament jeden Sommer ein Bürgerfrühstück auf dem Szeneplatz zwischen Rathaus und Blasiuskirche. Die folgenden Bilder und Presseberichte zeigen, wie gut das Bürgerfrühstück angenommen wird:

HNA-Berichte vom 9.6.2015, 19.6.2015 und 23.6.2015; Bericht in der Mündener Rundschau vom 24.6.2015

Foto

HNA-Bericht vom 17.6.2014 und 26.6.2014

HNA-Berichte vom 17.6.2013 und 27.6.2013; Bericht in der Mündener Rundschau vom 26.6.2013

HNA-Bericht vom 4.6.2012, 13.6.2012 und vom 25.6.2012

HNA-Berichte vom 4.6.2011, 25.6.2011, 30.6.2011, 4.7.2011, 10.8.2011 und vom 22.8.2011