Spendenparlament Hann. Münden e.V.

Aktionen des Spendenparlaments

Aktivitäten im Jahresverlauf

Im Jahresverlauf organisiert das Spendenparlament regelmäßig eine Vielzahl an Aktionen, mit denen zusätzliche Spenden eingeworben werden. Dazu gehören vor allem:

Rockkonzerte

In der Regel finden im Frühjahr Rockkonzerte statt, durch die Spenden eingenommen werden können oder die z.T. auch von den Bands für das Spendenparlament gesponsort werden.

Bürgerfrühstück

Im Juni veranstaltet das Spendenparlament seit einigen Jahren auf dem Szeneplatz in Hann. Münden ein Bürgerfrühstück. Durch eine Spende von 50€ mietet man eine Sitzgarnitur für acht Personen und genießt mit vielen anderen gemeinsam sein Frühstück.

Martinsgansessen

Im November findet seit vielen Jahren traditionell ein Martinsgansessen statt. Solange es Eddys Kombüse gab, fand dies dort statt. Von 2014 bis 2016 diente der Ratskeller als geeigneter Treffpunkt. 2017 fand das Martingansessen erstmals im Voie 1 im Bahnhof Hann. Münden statt. Für diejenigen, die keine Gans essen mögen, gibt es Alternativen, so dass sich niemand ausgeschlossen fühlen muss.

Adventsverkäufe

An den Adventssamstagen haben Mitglieder des Spendenparlaments in den letzten Jahren Adventssterne verkauft, die von der Firma Wenzel gespendet wurden. Diese Aktion ist leider aufgelaufen.